Marmor erstreckte sich bis zum Dach des Gebäudes. Die Decke wirkte wie ein unerreichbarer Gipfel, der über einem prangte. Und irgendwo unmittelbar unter diesem höchsten Punkt befand sich der Hochsitz des Präsidenten. Routiniert hielt er nun erneut eine Predigt. Diese fanden einmal monatlich statt.
„… und so sprach der große Kevin, es solle regnen. Ein störrischer, unbarmherziger Guss voll Säure und Schmerzen enthauptete seine Gegner, indem er ihnen die Haut vom Schopfe riss. Sie vertilgte und die gebrandeten Seelen befreiten. Es war eine barmherzige Tat, denn ihre Geister waren fortan vom Körper getrennt, nicht mehr in der Lage weiter zu sündigen und ein so unwürdiges Leben zu führen.“ James blätterte in seinem Zeremonienbuch weiter.
Kurz zögerte er. Dann raunte er: „Lasset uns Beten.“
Ein Gemurmel ging durch die Reihen. Dann erhoben sich sowohl Betas als auch Alphas, machten den Sonnengruß der großen Seele. „Die große Seele spricht zu dir. Stell dich nicht taub, du sollst ihr lauschen“, wurde gemeinsam angestimmt.
Eine Viertelstunde noch, dann beendete der Ergraute die Messe und schickte seine Anhänger nach Hause. Kaum, dass er den Hochsitz verlassen hatte und mit dem Aufzug in den Ruheraum gefahren war, zog er sich die silberne Kutte aus, welche edel bestickt war und dennoch sehr förmlich wirkte – nichts mit der Formsprache des Christentums gemein hatte.
„Endlich. Ich dachte schon ich ersticke unter diesem eisernen Vorhang. Man sollte öfters in dem Ding da oben lüften, da herrscht grässliche Luft. Wann habe ich meinen nächsten Termin?“ „Um 12 Uhr, Sir, das Essen mit ihrer Frau.“ „Das Essen mit meiner Frau“, wiederholte Russel und begann hämisch an zu lachen: „Unglaublich für was ich feste Dinge einplanen muss. Nun, so etwas lässt sich ganz und gar nicht absagen…“
TBC...