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 Disziplin und Ordnung - Das Regelwerk

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AutorNachricht
Sawyer

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Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 28.02.13

BeitragThema: Disziplin und Ordnung - Das Regelwerk   Di März 05, 2013 10:15 am

Um hier ein freundliches und ruhiges Miteinander zu garantieren, dürfen natürlich die Regeln nicht fehlen. Bitte lest diese sorgfältig durch.



  • Allgemeine Verhaltensregeln

    Sämtliche Inhalte dieses Forums, ob Links, Bilder, private Nachrichten oder Posts dürfen nicht
    gegen das deutsche Strafrecht verstoßen! Missachtung führt zum sofortigen Rauswurf aus dem Forum.

    Grundsätzlich bedeutet das: Beleidigungen, Diskriminierung oder gar Rassismus in geringster Form sind untersagt und zu vermeiden. Dies sollte im Interesse aller liegen, um ein harmonisches Zusammenspiel
    zu gewährleisten. Sollte euch Fehlverhalten auffallen, oder ihr selbst fühlt euch angegriffen, so haben die
    Admins immer ein offenes Ohr.

    Also, habt euch lieb, seid nett zueinander, oder sucht euch im Ernstfall ganz einfach einen anderen Spielpartner, dem ihr mehr Sympathie entgegen bringen könnt. Werden Streitigkeiten öffentlich auf
    dieser Plattform ausgetragen, so werdet ihr von den Admins verwarnt.
    Wer sich anschließend immer noch nicht benehmen möchte, wird geraume Zeit gebannt, oder sogar gelöscht.


  • Kommunikation & Rating

    Die Chat & Forensprache ist Deutsch. Wir bitten euch, dies zu respektieren. Ausnahmen
    sind selbstverständlich die Charakternamen oder bereits „eingedeutschte“ Ausdrücke.

    Renovatio ist für Spieler und Spielerinnen ab 16 Jahren, bitte achtet also auf den Inhalt eurer literarischen Ergüsse. Für explizite Inhalte gibt es einen gesonderten Adult/Erwachsenen-Bereich, außerhalb dieser Bereiche sind detaillierte sexuelle oder gewalttätige Handlungen nicht erwünscht.

    Um Zugang zu den FSK-Threads (jeweils 16 – und 18) zu erhalten, ist eine Altersverifizierung notwendig.
    Diese erfolgt durch die zuständigen Administratoren.

    • Der FSK-16 Bereich unterliegt bestimmten Richtlinien, so darf Gewalt und Sexualität nur umschrieben dargestellt werden.

    • Im FSK-18 Bereich bitten wir euch lediglich, auf reine Pornographie und übertriebene Goredarstellung zu verzichten.

    Sämtliche Posts stehen unter Beobachtung, wenn ihr also auf die Regeln und Voraussetzungen pfeift, fällt das früher oder später auf und es werden erforderliche Maßnahmen ergriffen (Siehe Verwarnungen & Blacklist)


  • Altersverifizierung

    Um euer reales Alter beglaubigen zu lassen, benötigen wir ein Foto von euch, genauer: eurem Gesicht, und eurem Personalausweis, zusammen in einem Schnappschnuss. Die relevanten Daten (Geburtsdatum und Ausweisfoto) sollten gut leserlich/sichtbar sein, der Rest darf natürlich unkenntlich gemacht werden. Wir schalten euch nicht frei, wenn ihr einen Scan des Ausweises und ein Selbstportrait separiert an uns sendet.
    Falls ihr euren Charakter verifizieren wollt, schickt bitte die Bilddateien per E-Mail an renovatioendzeit [at] gmail.com.
    Im Betreff solltet ihr euren Charakternamen angeben, damit wir euch zuordnen können.
    Die Daten werden streng vertraulich behandelt und nach eurer Verifizierung sofort gelöscht. Es findet keine Weitergabe der Informationen an Dritte statt.


  • Bewerbung und Anmeldung

    Wir bitten euch bei Interesse die vorgegebene Steckbriefvorlage zu benutzen.
    Andernfalls sehen wir eure Bewerbung als unvollständig an. Bestehen Unklarheiten oder ihr benötigt Hilfe, könnt ihr euch jederzeit an die Admins wenden oder im Hilfe Thread Unterstützung suchen.

    Der Forenname ist gleichzeitig euer Charaktername, dabei könnt ihr zwischen Vor- und Nachname,
    Spitzname beziehungsweise Deckname frei wählen. Gebt also bitte anfänglich bei Anmeldung direkt gewünschten Ingame-Namen ein.

    Der ausgefüllte Streckbrief ist unter „Bewerbungen“ zu posten, dort wird dieser
    geprüft und sobald ihr freigeschaltet seid, könnt ihr in das Rollenspiel einsteigen.

    Wenn ihr euch das Regelwerk zu Gemüte geführt habt, dann könnt ihr auch das R.e.g.e.l.w.o.r.t eintragen:
    Döner Kebab


  • Multiaccounts

    Selbstverständlich ist es gestattet mehrere Charaktere zu besitzen. Allerdings möchten wir, dass ihr mit eurem jeweils vorherigen Charakter mindestens 25 ingame Posts geschrieben habt!
    Dadurch wird gewährleistet, dass niemand gleich ein Dutzend erstellt und die Hälfte links liegen lässt.

    Falls ihr in eurem Haushalt mehrere Leute habt, die hier im Forum spielen wollen, ist das natürlich eine Ausnahme.
    Sollte dies der Fall sein, bitten wir euch an renovatioendzeit [at] gmail.com eine Mail zu schreiben, eure Begründung anzugeben und uns ähnlich wie bei der Altersverifizierung Bilder von euch mit Persos zu schicken.
    Nachdem dies geschehen ist steht euren Geschwistern etc. hier nichts im Wege.

  • Grafiken, Avatare & Signatur

    Sämtliche Grafiken dürfen nicht gegen das Urheberrecht verstoßen. Wollt ihr also Bilder „Dritter“,
    d.h. Anderer verwenden (beispielsweise von DeviantArt), dann lasst euer Vorhaben autorisieren.
    Fragen kostet nichts.

    Eure Avatare sollten reale Personen abbilden, am besten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens (Prominente etc.).
    Avatare sind Pflicht . Maße sind 200 x 300 Pixel. Habt ihr Probleme bei der Erstellung eines Avatars, könnt ihr euch im Thread Set Hilfe an uns wenden.

    Die Gestaltung eurer Signatur liegt in eurer Hand. Dabei legen wir euch jedoch ans Herz,
    das Geschriebene auf zweckmäßige Bedeutung zu überprüfen und eine gesunde Länge einzuhalten.
    Niemand möchte zwanzigmal scrollen, bis er zum nächsten Post gelangt.

    Grundsätzlich sollten Bilder mit Wasserzeichen, Pressbilder und Bilder von Privatpersonen vermieden werden.


    • Allgemein verbotene Avapersonen:
      * Privatpersonen (ohne die Erlaubnis von ihnen!)
      * Teilnehmer von DSDS
      * Teilnehmer von Germanys Next Topmodel
      * Victoria Secret - Models

      * Bilder von DeviantArt, ohne Erlaubnis
      * Bilder von Facebookusern/sonstigen Sozialen Netzwerken, ohne Erlaubnis
      * Kandidaten von Popstars


  • Signaturen
    Nutzt bei den Signaturen bitte nicht zu lange Texte. Wenn ihr ein Bild einfügen wollt, nutzt bitte folgendes Maß:
    150 x 400 Pixel.


  • Postings

    Dazu gibt es keine besonderen Vorgaben. Jeder hegt andere Vorstellungen. Dennoch ist es sinnvoll, seinen Post übersichtlich und verständlich zu gestalten. Wenn man nicht zwischen Gesprochenem, Gedanken oder sonstigem unterscheiden kann, kommt man nicht weit.

    Ein weiterer Tipp, den ihr gerne beherzigen könnt: Gebt euren Mitspielern Grundlage zum Antworten. Denkt also bestenfalls ein bisschen nach, ehe ihr anfangt zu schreiben. Schreibt keine drei Wörter und belasst es dabei, seid kreativ und setzt euch in eure Figur hinein.

    Power-Playing ist abzusprechen. Niemand wird gerne bevormundet oder verliert gerne die Kontrolle
    über seinen Charakter. Das Töten von Charaktern erfolgt ebenso unter Absprache mit dem Mitspieler.

    Unser Forum arbeitet nicht nach dem Orts & Zeittrennungsprinzip. Wenn ihr mit eurem Charakter irgendwo postet, steckt ihr dort erst einmal fest, ehe ihr den Ort wechselt. Falls euer Postingpartner
    langfrisitg nicht antwortet und sich nicht abwesend gemeldet hat, oder die Abwesenheit lange
    überschreitet, könnt ihr euch selbstverständlich aus dem Ort rausposten.
    Die Uhrzeit eures Anfangspostes ist schlaggebend für die Tageszeit, in der euer RPG beginnt. Falls es für euch nicht anders in Frage kommt, dürft ihr (sofern dies nicht zu spät in der Vergangenheit zu eurem vorherigen Posting liegt) eine 24 Std. Rückblende machen und eine eigene Uhr und Tageszeit angeben.

    Bitte nutzt außerdem folgende Ergänzungen im Play, damit andere User
    nachvollziehen können wo euer Charakter her kommt und wo er hin geht.

    Beim ersten Post mit eurer Figur, schreibt ihr bitte groß und mit einer Farbe abgrenzend FIRST POST vor den Beitrag.

    Wechselt ihr den Ort und kommt von irgendwo anders her, benutzt bitte "cf: Ortsname" vor dem Post. Dies bedeuetet "coming from".

    Im vorherigen Ort solltet ihr außerdem ein "tbc: nächster Ort" vermerken. Dies bedeutet "to be continued" und macht dem Leser erkenntlich, wo ihr hin wechselt.

    Solltet ihr für gewisse Zeit abwesend sein und könnt daher nicht posten, dann gebt bitte HIER Bescheid.




  • Verwarnungen & Blacklist

    Wie in jeder soliden Gesellschaft, habt ihr auch hier mit Konsequenzen zu rechnen, wenn ihr euch
    nicht angemessen verhaltet. Wir werden euch sicherlich nicht wegen jeder Kleinigkeit den Hals umdrehen,
    wir appellieren nur an euer Verständnis und eure Nachsicht, euch an das eben (hoffentlich) Gelesene
    zu halten, um das Forum auf vernünftiger Basis nutzen zu können.

    Verwarnungen erhaltet ihr, wenn ihr deutlich gegen die Regeln verstoßt.
    Eine Bannung sprechen wir dann aus, wenn ihr aus euren Fehlern nicht lernt, oder total über die
    Strenge schlagt. Ihr landet dann auf der sogenannten Blacklist und seid temporär inaktiv.
    Was das Löschen von Accounts anbelangt, so geschieht dies prinzipiell nicht einfach aus
    heiterem Himmel, außer ihr ignoriert den ersten Punkt der Verhaltensregeln. Normalerweise werdet ihr ausreichend „vorgewarnt“, bevor wir eure Figur aus dem Forum entfernen.


  • Aktualität:

    Die Regeln können geändert werden, das wird zwar global in jedem Topic angekündigt,
    trotzdem solltet ihr euch in Abständen selbstständig informieren, was wir aktualisiert haben.




Und zu guter Letzt: Den Admins bleibt selbstverständlich das letzte Wort! Bitte diskutiert nicht mit uns, sondern nehmt unsere Entscheidungen hin. Falls ihr irgendwelche Probleme habt, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren. Auch für Ideen oder Verbesserungsvorschläge sind wir offen :)
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